Zu meiner Person:

 

Geboren bin ich auf Kuba am 13.06.1975, dieser schöne Insel in der Karibik, auf der die Zeit, zwischen Strände, Palmen und Oldtimern stehen geblieben zu sein scheint. Seit 1997 lebe ich in Deutschland.

 

Meine Ausbildung aus Podologie habe ich bei Fachschule Helmut Ruck GmbH absolviert. Die Vollzeitausbildung über 4 Semester, in denen über 2000 Stunden Theorie, 1000 Stunden Praxis vermittelt wurden, legten den Grundstein für mein heutiges Fachwissen. In dem anschließenden 6 monatigen Praktikum im Reha- Zentrum Bad Wildbad und in Klinikum Siloah in Pforzheim, wurden diese Kenntnisse unter Aufsicht praxisgerecht vertieft.

Die staatliche Abschlussprüfung als Podologin schloss ich mit sehr gut und einer Auszeichnung ab.

 

Die Fachschule Helmut Ruck ist heute in Europa die angesehenste Schule für Podologie. Dazu trägt auch bei, dass die Schule eine Tochtergesellschaft des Podologieausrüsters Helmut Ruck GmbH ist. Helmut Ruck beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter, die eigene Methoden und Geräte zur medizinischen Fußpflege u. kosmetische Behandlung entwickelt und produzieren. Diesen Innovationsgeist habe ich in meine Arbeit aufgenommen und kann dadurch die neuesten medizinischen und fachlichen Heilansätze anzubieten. 

 

  Podologie Schule Hellmut Ruck

 

 

Ich freue mich auf alle Patienten, die sich eine medizinisch, professionelle Fußbehandlung wünschen.

 

Ihre Podologin

 

Roselia Chacon

 

 

Roselia Chacón

Staatl. geprüfte Podologin